LAGENWEINE

Unsere Lagenweine sind unterteilt in ERSTE LAGEN und GROSSE LAGEN.

 

ERSTE LAGEN:

Paradiesgarten und Leinhöhle zeigen wie kühle und warme Lagen den Riesling in Deidesheim prägen, hinzu kommt unser Musenhang in Forst. Beim Spätburgunder sind Herrgottsacker und Mäushöhle spannende Gegensätze.

GROSSE LAGEN:

Die Spitze unseres Sortiments bilden die GROSSEN LAGEN: Im REITERPFAD in Ruppertsberg finden sie unsere Identität und DNA. Dort können wir in der Gewanne "Achtmorgen" aus unterschiedlichen Weinbergen die besten Trauben selektieren. Unser SAUMAGEN in Kallstadt zeigt durch das einzigartige Terroir aus Kalkgeröll, wie sehr die Bodenart und der Standort unsere Rieslinge prägt.

Zudem konzentrieren wir uns bei den Lagenweinen ausschließlich auf die Rebsorten Riesling und Spätburgunder. Die Weinberge, die einen entscheidenden Anteil an dem Mosaik der Traubenqualität einnehmen, müssen natürlich den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Wir sind auch der Überzeugung, dass Reben mindestens 20 Jahre alt sein müssen, um mit unserer Handarbeit im Einklang, diese besonderen Trauben entstehen lassen zu können.

ERSTE LAGE

Fusser_WEB_Musenhangweiß.png
PARADIESGARTEN
RIESLING
0,75 LITER
LEINHÖHLE
RIESLING
0,75 LITER
MUSENHANG
RIESLING Kabinett
0,75 LITER
HERRGOTTSACKER
SPÄTBURGUNDER
0,75 LITER
MÄUSHÖHLE
SPÄTBURGUNDER
0,75 LITER

GROSSE LAGE

NO. 1 REITERPFAD
RIESLING
0,75 LITER
NO. 1 SAUMAGEN
RIESLING
0,75 LITER

Unsere Weine enthalten Sulfite.

Mitglied bei:

respekt_LOGO_dark_transparent.png

© 2018 by Weingut Martin & Georg Fußer